Überblick

Nutzen Sie die Vorteile der Online Videoberatung. Ab sofort können Sie einfach und bequem von zuhause aus einen persönlichen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Zu folgenden Themen können wir Sie ab sofort qualifiziert online beraten:

  1. Continentale Sachversicherung
  2. Continentale Krankenversicherung
  3. Continentale Lebensversicherung
  4. Versicherungsprodukte der Europa Versicherung
  5. Versicherungsprodukte der Mannheimer Versicherung
  6. Bundeswehrversicherungen
  7. Berufshaftpflichtversicherungen
  8. Onlinevergleich mit anderen Versicherern

Egal ob als Bestandskunde oder als Neukunde – mit unserer neuen Online Videoberatung sind wir bei Ihnen – denn Sicherheit ist etwas Persönliches! Nutzen Sie hierfür einfach unser Terminformular – im Nachgang erhalten Sie dann den Onlinezugang per Email zugesendet. Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Onlineberatung?

Per Internet wird eine Verbindung direkt zu uns aufgebaut – Video und Ton werden Live übertragen. Als erster Schritt erhalten Sie hierzu einen „Einladungslink“ per Email – dieser ist dann zur vereinbarten Zeit gültig. Klicken Sie einfach auf den Link – eine Verbindung  wird aufgebaut. Sie können selber entscheiden, ob Ihre Kamera aktiv ist oder nicht. Ihren Berater werden Sie in jedem Fall live sehen und live hören.


Wer berät mich bei der Onlineberatung?

Bei der Onlineberatung sprechen Sie immer mit einem Teammitglied der Continentale Versicherung, Landesdirektion Renner. Hierfür haben wir eigens einen vom Publikumsverkehr abgetrennten Raum eingerichtet – der Datenschutz wird hier zu 100% eingehalten. Es wird weder Bild noch Ton aufgezeichnet.


Welche Leistungen bietet mir die online Video-Beratung?

Die online Videoberatung bietet Ihnen den gleichen Service wie direkt bei uns in der Versicherungsagentur – die Öffnungszeiten sind flexibler und es können auch Termine zu besonderen Zeiten vereinbart werden. Wir können zusammen online sämtliche Neuverträge, Bestandsverträge etc. bearbeiten – so als wären Sie bei uns im Büro.

Welche Vorteile bietet mir die Video-Beratung?

Unsere qualifizierten Videoberater greifen auf Ihre langjährige Erfahrung zurück. Sie erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung wie bei einem Continentale Büro vor Ort.

Live am Bildschirm können wir zusammen Angebote / Vorschläge rechnen, zusammen Unterlagen besprechen und wenn gewünscht auch einen Online Vertragsabschluss tätigen – Sie entscheiden!


Was benötige ich für die Video-Beratung?

Für die Videoberatung benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät wie z.B. Laptop, PC oder Tablet inklusive aktuellem Internetbrowser und Adobe Flash Player. Des weiteren ist für die Videoübertragung eine Webcam sowie Lautsprecher und Mikrofon von Vorteil.

Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.


Wie kann ich mit einem Online-Berater sprechen?

Wie bei uns in der Agentur können Sie sich im direkten Gespräch zu unseren Versicherungsprodukten und Leistungen beraten lassen und diese auf Wunsch auch sofort abschließen. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und wir auch Sie sehen können. Auch ein Text Chatbereich steht zur Verfügung – Sie entscheiden!


Wie sicher ist die Video-Beratung?

Der Datenschutz hat für uns oberste Priorität. Wir sitzen in einem separatem Raum ohne Publikumsverkehr! Das komplette Gespräch läuft über eine gesicherte Verbindung über SSL.


Kann ich direkt mit meinem mir schon bekannten Versicherungsberater sprechen?

Auch hier gilt: Sie entscheiden. Sie können mit dem gewünschten Berater einen Online Videotermin vereinbaren – genau wie Sie es gewohnt sind, wenn Sie zu uns ins Büro kommen.

Geht die Videoberatung auch ohne Smartphone oder Tablet?

Auch bei der Nutzung eines normalen PC´s ist die Onlineberatung möglich – oftmals muss dann aber die Sprachübertragung übers Telefon stattfinden.


Wenn ich die Video-Beratung nutze, kann ich weiterhin in die Agentur gehen?

Sie entscheiden. Online per Videoberatung oder direkt vor Ort – gerne können wir ein Beratungsgespräch online testen, und wenn es Ihnen nicht zusagt, kommen Sie einfach weiterhin gerne persönlich bei uns vorbei!


Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung der Video-Beratung?

Die Videoberatung ist für Sie kostenlos.

Technische Hinweise

Allgemeine Hinweise

1) Funktionsweise

Sie können die Video-Beratung der Continentale Versicherung ganz einfach von Ihrem mobilen Endgerät aus nutzen. Der Zugriff erfolgt über einen Einladungslink per E-Mail. Eine Software-Installation und die Anlage eines Benutzerkontos  ist nicht erforderlich.

2) Wiedergabe

Für eine optimale Audio-Wiedergabe empfehlen wir die optionale Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit Mikrofon). Sie können die Video-Beratung jedoch selbstverständlich auch über die Audioausgänge Ihres mobilen Endgerätes nutzen.

3) Bildübertragung

Eine Live-Bild Übertragung können Sie jederzeit selbst entscheiden. Hierzu wählen Sie einfach, ob Sie per Tastatur oder per Webcam und Sprachfunktion mit unseren Online-Beratern kommunizieren möchten.

4) Smartphones / Tablets

Eine Nutzung der Video-Beratung der Continentale Versicherung auf Smartphones oder Tablets ohne AdobeFlash Player ist derzeit nur ohne Live-Bild Übertragung möglich. Alle anderen Funktionen sind einwandfrei verfügbar.

Systemvoraussetzungen

1) Browser

Folgende Browser werden unterstützt

• Internet Explorer ab Version 8

• Mozilla Firefox ab Version 5

• Google Chrome

• Safari ab Version 5

2) Adobe Flash Player

Für den Video-/ Audio-Chat (für Text-Chat nicht erforderlich) benötigen Sie einen Computer mit installiertem AdobeFlash Player ab Version 11. Diesen können Sie sich bei Bedarf unter http://get.adobe.com/de/flasplayer/ herunterladen.
3) Mikrofon/ Kamera/ Lautsprecher

Als Mindestvoraussetzung für den Video-/ Audio-Chat sollte ihr Computer über Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Eine Kamera (Webcam) wird nur dann benötigt, wenn Sie Ihr Videobild an uns übertragen möchten. Zur Übertragung des Bildes sollte die Kamera eine Mindestauflösung von 640×480 Pixel haben. Die Bildqualität verbessert sich durch: Autofocus, Autohelligkeit sowie Autoweißabgleich. Auch wenn Sie selbst keine Kamera verwenden möchten, sind wir in der Video-Beratung für Sie sichtbar.
4) Schnelle Internetverbindung

Bei der Video-Beratung wird ein hohes Datenvolumen übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 MBit pro Sekunde verfügen – empfohlen werden 16 MBit pro Sekunde.

„Kunden die sich für die Videoberatung interessieren, haben auch nach Continentale App gesucht:“

Continentale Rechnungs-App

Gleich Kontakt aufnehmen und Onlinetermin vereinbaren

Onlinetermin anfragen